Skip to content

Über mich

Geboren in Duisburg, aufgewachsen in Düsseldorf Benrath, begann ich schon in der Grundschule kleine Verse zu schreiben, machte aber erst eine Ausbildung und viele kreative Jobs bevor im Jahr 1995 mein erster Lyrikband bei PIT STOP PUBLICATIONS erschien. Heute bin ich Lyrikerin, Moderatorin, Literaturvermittlerin, Publizistin und Inhaberin einer gut gehenden Reimschneiderei. Die Umsetzung verschiedener Lesungsformate und die Konzeption von Schreib-Projekten für Menschen aller Generationen sind ein weiteres Tätigkeitsfeld. Mit Christine Brinkmann habe ich 2006 die Literaturautomaten erfunden (alte Zigarettenautomaten umfunktioniert unter dem Motto: Kultur statt Kippe) die es heute an über 12 Standorten gibt. Die seit 2001 andauernde Moderation der „Poesieschlacht“ im zakk mit Markim Pause ist ein Meilenstein in meiner Slamhistorie und wurde vor kurzem Ausgezeichnet mit dem Literaturtaler NRW. Weitere Auszeichnungen und Publikationen entnehme man meiner Bibliografie. Literatur-Förderpreisträgerin der Stadt Düsseldorf wurde ich 1999.

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: